SKYTRAXX 2.1 04/2021

Aktualisiert: 22. Juli 2021



Das Skytraxx erkennt wenn du in einem Thermikbart bist und schaltet dann auf die Thermikseite mit dem Thermik Assistenten. Wird die Thermik verlassen schaltet das Skytraxx auf die ursprüngliche Seite zurück. Einstellungen -> Flug Bildschirme -> Thermik Assistent" kann diese Option "Automatisch einblenden" ein- oder ausgeschaltet werden.

  • Ein neues Anzeigefeld "Start" wurde hinzu gefügt. Es zeigt den Abstand zum Start an.

  • Das Vario spricht präziser an und die Ton Einstellungen wurden erweitert. Im Menü unter "Einstellungen -> Variometer" ist es nun möglich die "Dynamische Freqenzänderung" ein- oder auszuschalten. Wer lieber die Toneinstellungen vor dem Update möchte kann hier das Profil "Profil_2020.vtp" herunterladen und in das Verzeichnis "vario_tones" kopieren. Dann am Skytraxx das Profil auswählen und noch bei den Einstellungen Dynamische Frequenz aktivieren. Sensibilität auf 50%.

  • Die App XCtrack wird über die Weiterleitung NMEA jetzt mit FANET Daten versorgt. Momentan muss die App noch angepasst werden, ab der nächsten Version von XCtrack sollte dort auch FANET angezeigt werden.

  • Ein Fehler in der Firmware wurde behoben. In einigen Fällen kam es zum Absturz des Gerätes und es musste neu gestartet werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!


295 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen