top of page

SKYTRAXX 5 Vergleich und Verfügbarkeit

Wo positioniert sich das Neue SKYTRAXX 5 im Vergleich zum 2.1er und 4.0er?


Die Hardware des SKYTRAXX 5 integriert hochmoderne Komponenten direkt auf dem Board, was die Einführung einer neuen Modellreihe begründet und somit die Bezeichnung "5" erhalten hat.


Es stellt keinen Nachfolger des SKYTRAXX 4.0 dar, welches über ein Farbdisplay und eine integrierte Kartenanzeige verfügt.


Handelt es sich hierbei um einen Nachfolger des SKYTRAXX 2.1?

Ja, allerdings mit signifikanten Vorteilen und Erweiterungen. Das Display wurde erheblich vergrößert und besticht nun durch herausragenden Kontrast. Die Tonqualität entspricht der des 4er-Modells. Die Sensorik wurde mit erstklassigen Komponenten ausgestattet, was zu einer absolut verzögerungsfreien Reaktion des Variometers führt. Modernste GNSS-Technologie gewährleistet einen hervorragenden Empfang und eine schnelle Erfassung von GNSS-Daten. Darüber hinaus verfügt es über eine GSM-Funktion für Livetracking, Over-the-Air-Updates für Firmware, Lufträume und die Hindernisdatenbank. Bluetooth und WLAN sind ebenfalls integriert. Die Tastatur wurde verbessert, während das schlanke Design durch eine kratzfeste Glasfront ergänzt wird, die das Display schützt. Die Integration von FANET ist ebenso enthalten wie die optionale Freischaltung für FLARM. Zudem ist es ADS-L-ready.


Ist das SKYTRAXX 2.1 noch verfügbar?

Leider nein, aufgrund der Nichtverfügbarkeit verschiedener Komponenten wurde die Produktion eingestellt.


Ist das SKYTRAXX 4.0 noch verfügbar?

Auch da hat uns der Lieferant des Displays ein Strich durch die Rechnung gemacht. Das Display wird ohne Ankündigung an uns nicht mehr hergestellt. Deshalb können wir auch das SKYTRAXX 4.0 nicht weiter produzieren.

Wir müssen uns auf die Herausforderungen bei der Beschaffung von Bauteilen einstellen und entsprechend reagieren.



6,252 views0 comments

Comentarios


Los comentarios se han desactivado.
bottom of page