Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Skytraxx 3.0.11 Update

Verfasser Juergen Eckert 09.01.2018 6 Kommentare

Das neueste Update für das Skytraxx 3.0 bringt neben den üblichen Bugfixes auch wieder ein paar Neuerungen, die wir euch gerne vorstellen wollen:

 

Thermik Assistent:

Mit dem neuen Overlay in der Karte wird nun der ungefähre Flugpfad der nächsten 30 Sekunden und das berechnete Thermikzentrum angezeigt. Dabei deutet die Strichlänge des Kreises die Konfidenz der Berechnung an. Je voller der Kreis wird, desto sicherer befindet sich dort das optimale Drehzentrum im Kreis. Wird der Kreis gelb, kann kein gültiges Zentrum berechnet werden und es wird eine Vorhersage aufgrund alter Werte angezeigt.

Thermik Zentrum

Abgerundet wird die Bedienung mit den neuen Aktionen, die den Bildschirm automatisch umschalten können. Somit ist es nun möglich, dass das Skytraxx 3.0 die Bildschirmseite automatisch beim Eindrehen wechselt und wieder auf eine Navigationsseite nach dem Drehen zurückkehrt.

Aktionen

Da es viele verschiedene Thermikformen gibt, bitten wir darum, diese Funktionen zunächst als BETA zu betrachten und uns Feedback zu geben.

 

Externe Sensoren:

Ab sofort gibt es einen kleinen Dongle, der es ermöglicht, externe Sensoren per Funk an das Skytraxx 3.0 zu binden. Dank einer Kooperation mit Flymaster ist es nun möglich, deren Sensoren auch auf dem Skytraxx 3.0 zu nutzen. Derzeit wird der TAS (True Airspeed Sensor) und der Heart-G (Herzfrequenz) unterstützt.

TAS

Übersicht:

Im Geräte Status gibt es einen neuen Tab, der eine verbesserte Übersicht über die verbundenen Technologien gibt.

Konnektivitaet

 

FLARM funktioniert nun bis zum 1.11.2019 (ohne weitere Updates).

 

Das Update findet ihr wie üblich in unserem Downloadbereich.
Viel Spass beim Ausprobieren!

 

Schnellsuche Skytraxx 3 Update

6 Kommentare

Hans Jürgen:
10.01.2018, 21:55:11
antworten

Der Bildschirm schaltet schon bei einer Richtungsänderung oder beim Wingovern in den Thermik Assistent und dann nicht mehr auf die vorherige Seite!

Schmidt Wolfgang:
15.01.2018, 16:01:27
antworten

Update-Download auf Version 3.0.11a vom 12.1.18 bricht jedesmal ab.

Wolfgang:
16.01.2018, 11:00:35
antworten

Geht jetzt wieder.

Raumauf Toni:
16.01.2018, 15:28:53
antworten

YESSS!!!! Super Ihr habt auch noch ein Herz für Drachenflieger.... Haben Skytraxx 3 schon länger im Focus - wenn ihr jetzt noch Staudruck bzw True Air Speed sensor und eventuell noch die Möglichkeit eine Polare einzugeben hinkriegt....dann ist es meins und denke auch einiger anderer Flieger. Fliegergrüße !!! Toni

Andreas Eisenberger:
27.01.2018, 15:21:14
antworten

Servus, ich kann mich Hans Jürgen nur anschließen. Das beim Wingovern würde mich nicht stören wenn es danach beim Geradeausflug wieder in die vorherige Anzeige zurückschalten würde. Das funktioniert leider auch bei mir nicht. Ansonsten alles wie immer Top!! Viele Grüße Andreas Eisenberger

Hans Jürgen:
29.01.2018, 13:46:57

Hallo, funktioniert jetzt mit UPDATE 3.0.11a und auf der standart Seite unter Aktionen, Navigation XC anwählen. lg HJ

Andreas Eisenberger:
29.01.2018, 15:55:00

Halllo Hans Jürgen, merci für die Info. Navigation XC hatte ich nicht angewählt. Ich werde es dann gleich mal ausprobieren. Gruß Andreas

klaus:
30.01.2018, 18:35:41
antworten

Ich habe auch das gleiche problem mit dem Thermik Assistent. Sobald man ins rechts links fliegen oder 8tern kommt geht das gerät in den Assistenten. Update 11a Grüße

Kommentar hinterlassen