Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

SKYTRAXX 3.0.13 Update

Verfasser Juergen Eckert 19.06.2018 6 Kommentare

Neben den üblichen Bugfixes haben wir folgende Neuerungen für Euch:

Widgets:

  • Mit dem FANET Freund Widget kannst du dir immer die aktuellen Werte von einem anderen FANET Teilnehmer anzeigen lassen. Dazu musst du ihm nur 'Folgen' (FANET Benutzer List -> Teilnehmer auswählen -> Folgen aktivieren). Wie üblich gibt es dieses Widget in verschiedenen Größen und Variationen.

  • Im Kompass Widget wird nun deutlicher mit einem dicken roten Pfeil die Richtung zum nächsten Wendepunkt angezeigt. Gültig für alle Navigationsaufgaben: Goto/Route/Wettbewerb. Für den Fall das ihr mittels FANET einem anderen Teilnehmer folgt wird dessen Richtung mit einer blau/grünen Linie angezeigt. Das Farbschema folgt dabei dem üblichen Muster: Blau, der andere Teilnehmer sinkt. Grün, der Andere steigt.

 

  • Mit dem weißen Hintergrund ist es möglich die Farben aller Widgets zu invertieren ohne das eine Karte hinterlegt ist.

Wettkampf:

Der 'Clock Start' wurde verbessert indem bis zum erreichen des ersten Wendepunkts die 'Start of Speed Section' angezeigt bleibt. Im Task Timer wird ebenfalls die Anzahl der verbleiben Starts sowie die verbleibende Zeit im aktuellen Startintervall angezeigt. Sollte der Pilot nach erreichen des ersten Wendepunkts einen erneuten Start durchführen wollen, so muss er manuell die Wendepunkte zurückschalten.

FANET Nachrichten:

Beim Erhalten einer Nachricht im Flug wird diese nur noch 10 Sekunden dargestellt, nicht wie zuvor 60 Sekunden. Nachricht geht dennoch nicht verloren. Bei jedem FANET Teilnehmer in der Benutzerliste kann die letzte Nachricht sowie das Alter eingesehen werden. Die Übertragung wurde allgemein verbessert, so kann es nun zu keinem doppeltem Empfangen von gleichen Nachricht mehr kommen.

  

Einheiten:

Es ist ab jetzt möglich nicht nur zwischen dem Imperialen- und dem Metrischen-System zu wechseln, sondern jede Einheit einzeln festzulegen. Angaben von Höhen, Distanzen, Steigwerte und Geschwindigkeiten sind nun unabhängig von einander einzustellen.

Logger:

Das Kriterium für das automatische Stoppen der Aufzeichnungsfunktion wurde verbessert, so dass nun auch an turbulenten/thermisch-aktiven Tagen der Logger zuverlässig innerhalb von  einer Minute Stillstand stoppt.

Fernbedienung:

Wie angekündigt ist ab heute die neue SKTRAXX Fernbedienung erhältlich. Sie benoetigt mindestens die Version v3.0.13.

Das Update findet ihr wie üblich in unserem Downloadbereich.
Viel Spass beim Ausprobieren!

Schnellsuche Skytraxx 3 Update

6 Kommentare

Wolfgang:
20.06.2018, 14:54:46
antworten

Hallo, kann es sein, das mit dem 13 er Update es zu Abbrüchen der Aufzeichnungen während des Fluges kommen kann? War ja ein Pinkt im Update die Aufzeichnung zuverlässig zu stoppen. Mir ist heut beim Flug 2x die Aufzeichnung beendet worden. Bedingungen: Längere Zeit mit Nullschieber in der Thermik geparkt. Gruß Wolfgang

Michael:
20.06.2018, 15:59:08

Hallo Wolfgang, bitte sende uns deine igc Dateien von Heute zu damit wir das analysieren können. Viele Grüße Michael

Rüdiger:
20.06.2018, 17:52:50, Na
antworten

http://www.skytraxx.org/skytraxx3/skytraxx_20180509.siz

Wolfgang:
21.06.2018, 06:37:07
antworten

Hallo Michael, habe euch gerades das igc-File zugemailt. Gruß Wolfgang

Michael:
21.06.2018, 16:11:02
antworten

Der Fehler ist behoben und das Update ist online.

Max:
21.06.2018, 20:44:57
antworten

Zum Kompass. Zeigt der Pfeil die Windrichtung an, sofern kein Wegpunkt aktiv ist?

Max:
22.06.2018, 06:17:24

Hat sich erledigt. Es gibt den Windpfeil und den neuen dicken Pfeil für die Route.

Ing.Ebelsberger:
28.06.2018, 10:19:15
antworten

Kann man das 3.0 nur mit Flarm erwerben?? MfG karl

Kommentar hinterlassen