FANET+ eröffnet interessante Möglichkeiten für gemeinsame Streckenflüge mehrerer Piloten.

 

Positionsanzeige und Gegenseitiger Informationsaustausch

Egal ob zu zweit oder mit mehreren, jeder ist immer aktuell informiert über die Position, die Höhe, die gegenseitige Entfernung, die Geschwindigkeit über Grund und die aktuellen Steig- bzw. Sinkwerte, auch wenn sich die Kollegen außerhalb des aktuellen Sichtfeldes befinden.

Über das Kurznachrichten-System können die Piloten untereinander kommunizieren. Mögliche Nachrichten sind z.B. »folge mir«, »Bedingungen sind gut«, »hier ist es turbulent«, »kommst du mit?, »ich gehe landen«, »ok«, »ja«, »nein« usw.

 

»Folgen« Funktion

Das SKYTRAXX 2.0 Plus und das SKYTRAXX 3.0 mit FANET+ Aussattung bieten die Möglichkeit, anderen FANET+ Teilnehmern beim Fliegen zu folgen.

Aktiviert man diese Funktion für einen bestimmten anderen FANET+ Teilnehmer, sieht man auf der Kartenanzeige eine Linie zwischen der eigenen Position und derjenigen des anderen. Auf der Kompassrose sieht man zusätzlich einen Richtungspfeil für den Kurs, auf dem man dem anderen Teilnehmer folgen kann.

 

skytraxx 20171031 010